SERVICES

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK:

DIT-SERVICES || DATA WRANGLER || DAILIES -FIRST LIGHT || -BEST LIGHT || ONLINE REVIEW || DIGITAL LAB || QC-SERVICES ||
EDITING SUITES || GRADING SUITES 2K/4K/DOLBY VISION ||
VFX || MOTION DESIGN || 2D/3D || RETOUCH
ADR SUITE || FOLEY STAGE || SOUND EDITING || SOUND DESIGN || 2.0-/5.1-NEAR FIELD MIXING STAGE || DOLBY ATMOS POST PRODUCTION MIXING STAGE || DOLBY ATMOS MUSIC AND SCORE MIXING STAGE ||
SUBTITLES || BARRIEREFREIE FASSUNGEN || HOH || AUDIODESKRIPTION ||
RESTORATION ||
VIDEO MASTER || IMF || DCP || DCDM || DATA STORAGE || DATA-BACKUP || DVD || BLURAY || LTO 8

DIGILAB || ON SET

Am Set sichert unser DIT- und Data-Wrangler-Service die Daten und gibt den Dailies den angestrebten Look. So kann vorab vor Ort bereits ein erster Eindruck vom finalen Bild vermittelt werden. Schon jetzt wird der Quality-Check des Materials erstellt und die Dailies können kurzfristig bereitgestellt werden. Als digital Lab sichern und entwickeln wir die RAW-Daten, prüfen die Bilder, legen den Ton an und stellen diese online bereit. So kann das Material von überall gesichtet werden.

EDITING

Neben all dem Technik schnickschnack wie schnelle Apple Workstations, einer schnellen Anbindung etc. bieten unsere Schnittsuiten genug Platz, um sich mit Kollegen auszutauschen oder sich eine kurze Auszeit von der Timeline zu gönnen.

AUDIO

Zum guten Ton gehört nicht nur Anstand sondern auch gute Technik. State of the art Mikrofone und Vorverstärker mit Software wie Logic, Protools und Fairlight bieten unseren Engineers die besten Voraussetzungen für die perfekten Aufnahmen. Unsere Audioabteilung dreht, schiebt, pegelt von R 128 bis „klingt jetzt richtig gut“. In Mono, Stereo und surround, und jetzt auch in Dolby Atmos for post production und Dolby Atmos Music.

COLORGRADING

In der DaVainci Resolve Grading-Suite ziehen wir den laufenden Bildern Blu-Jeans an und setzen ihnen rote Mützen auf. Am Advanced Panel sitzen bei uns nur Advanced Coloristen, um den perfekten Look für verschiedenste Bilder zu kreieren. Auf dem Dolby Professional Reference Monitor, dem weltbesten Class1 Screen, garantieren wir die Bilder wie sie sind und sein werden – ob im Kino oder im TV. Bei uns gibt es alles: echtes Rec.709 BT1886, DCI P3, mit ganz vielen Pixeln in SDR, HDR und Dolby Vision.

VFX

Die Tonangel hängt mal wieder im perfekten Take? Wir lösen das digital. Inhouse mit unseren VFX Spezialisten von 908. Mit geballter Rechenpower und Expertise wird hier aus z.B. einem Dorf eine Großstadt. Alles was sich nicht drehen lässt bauen wir aus Pixeln.

FINISHING || DELIVERY

Wir finalisieren Projekte ganz nach den Vorgaben des Senders, Streaminganbieters, Kinos. Wir bringen zusammen was zusammen gehört. Erstellen Titel, den Rollabspann und prüfen alles auf seine Richtigkeit.